Niedersachsentag 2015 Keite Bruns KubanDie Junge Union in Niedersachsen hat gewählt und sich thematisch für 2015/16 aufgestellt
„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir durch meine Nominierung und die Wahl ausgesprochen wurde. Ein großes Dankeschön gilt hier insbesondere unseren Freunden im Bezirk Osnabrück-Emsland", kommentiert Marius Keite seine Wahl zum stellvertretenden Landesvorsitzenden. Am Wochenende traf sich die Junge Union zum alljährlichen Niedersachsentag. Hier wurde Keite mit deutlichen 96 Prozent gewählt. Unter dem Motto „Vorfahrt für Niedersachsen" debattierten die Delegierten in Goslar mit ihren Gästen wie CDU-Präsidiumsmitglied, Jens Spahn MdB, und dem Staatssekretär für Verkehr, Enak Ferlemann, über den infrastrukturellen Ausbau Niedersachsens in den kommenden Jahren. Ganz oben auf der Tagesordnung stand dabei der Ausbau der A33 Nord. „Dieses Projekt ist nicht nur für unsere Region von Wichtigkeit, sondern vor allem auch für die Stadt Osnabrück von wirtschaftlicher und verkehrsentlastender Bedeutung“, stellt Keite fest. Nach kontroverser Diskussion kamen die Jungpolitiker darüber hinaus zu dem Ergebnis, dass sich die JU in Niedersachsen für ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Angestellte im öffentlichen Dienst ausspricht.

Grund zur Freude war die Prämierung des JU-Kreisverbandes Osnabrück in der Kategorie „bester Kreisverband". Ausgezeichnet wurde die Kooperationsveranstaltung der JU-Verbände Münster, Steinfurt und Osnabrück am Flughafen Münster-Osnabrück.

Keite neuer JU-Landesvize