CDU Jahreshauptversammlung JU Kandidaten– Der CDU Kreisverband Osnabrück-Stadt hat neu gewählt und setzt auf die junge Generation –
„Ein ganz hervorragendes Ergebnis für unsere JU-Kandidaten und ein gutes Zeichen von unserer Mutterpartei, dem Nachwuchs das Vertrauen auszusprechen", bewertet Marius Keite (31), Landes-Vize der Jungen Union in Niedersachsen und wiedergewählter Stellvertreter des CDU-Vorsitzenden, Dr. e.h. Fritz Brickwedde, die Wahl seiner Mitstreiter.
Ihm zur Seite stehen fortan Verena Kämmerling (34), Markus Baron (32), Jan Bruns (27), Nina Friedrich (26) und Tobias Klumpe (26). Verstärkung aus dem Rathaus erhalten die Neugewählten von Alexander Illenseer (29), Leiter des Oberbürgermeister-Büros und Christopher Peiler (26), Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Osnabrück. Beide sind in beratender Funktion Mitglieder des Vorstandes. „Gerade in Anbetracht der anstehenden Kommunalwahlist es ein deutliches Signal, dass wir mitentscheiden wollen und das Personal mitbringen, dieses auch zu können. Die CDU in Osnabrück hat erkannt, dass der politische Nachwuchs intensiver eingebunden werden muss, damit wir in Osnabrück die stärkste Fraktion bleiben", so Jan Bruns, Vorsitzender der Jungen Union. Am 11. September 2016 wird in Osnabrück der Rat der Stadt neu gewählt. Spätestens nach der CDU-Vorstandswahl ist die Junge Union hochmotiviert und steht bereits jetzt in den Startlöchern, um an der Seite der Mutterpartei in den Wahlkampf zu gehen.

Acht JUler im neuen CDU-Vorstand